Prof. Dr. Rembert Horstmann
Professor of Marketing & Sales
«Man muss die Dinge so tief sehen, dass Sie einfach werden.» (Konrad Adenauer)
AutomobilIndustrial Goods & MaschinenbauPrivate EquityTechnologie; Telcos & MedienTransport & Logistik
Erfahrung
Logistik
- Direktor und Marketingverantwortlicher in einem inhabergeführten und in einem im Ausland börsennotierten Logistikkonzern
Aufzugsbranche
- Senior Vice President Marketing in einem ehemaligen DAX-Konzern
- Vice President Global Key Accounts in einem ehemaligen DAX-Konzern
Stahlindustrie
- Senior Vice President Marketing in einem ehemaligen DAX-Konzern
Unternehmensberatung
- Elektrobranche
- Office Automation
- Kontraktlogistik/Intra-Logistik
- Maschinen- und Anlagenbau
- B2B Online Markplätze
- Kryptobranche/Digitale Währungen
Digital Start-Ups
Bildung
- Professor mit dem Lehrgebiet Marketing und Vertrieb an der CBS Cologne Business School in Köln
- Honorarprofessor für Internationales Marketing und Brand Management an der FHDW Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn
- Mitglied im Beirat des ZMU Zentrum für marktorientierte Unternehmensführung an der WHU in Koblenz, Beiratsvorsitzender Prof. Dr. Herman Simon
- Diverse Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und im Ausland
- Promotion in den USA zum Themengebiet Kundenzufriedenheit/Kundenbindung
- Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster, Diplomarbeit bei Prof. Dr. Heribert Meffert
Werbung
- Mitglied im Aufsichtsrat einer der führenden Werbeagenturen in Deutschland
Kernkompetenzen
- Strategische Positionierung von Unternehmen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen
- Digitale Transformation im Bereich Marketing und Vertrieb
- Internationales Marketing, internationale Marktdurchdringung
- Markenführung von Familienunternehmen und Konzernen
- Integrierte Unternehmens- und Kundenkommunikation
- Exzellenz im Vertrieb, Steigerung der Vertriebseffizienz
- Aufbau von Kundenbindungs-/ Partnerprogrammen
- Kundenmanagement/Customer Centricity in Unternehmen/CRM
- Services Marketing, Optimierung von Dienstleistungsangeboten